Über mich

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Patienten in unserer Praxis.
Gleich nach der Physiotherapieausbildung konnte ich die Ausbildung zum Manualtherapeut
abschließen. Schon hier zeigte sich, dass diese wertvollen Gelenktechniken oft entscheidende
Wirkung für die Regeneration des verletzten Körperteils haben.
Fazit war, dass nur freie Bewegung Kraft und Funktion des betroffenen Bereiches
zurückgewinnen konnten.

In der Osteopathie konnte ich nun diese Techniken wesentlich erweitern und die Betrachtung des
gesamten Menschen in seiner Einheit in ganz entscheidendem Maße ausbauen.

Beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zum Physiotherapeut an der Akademie für Gesundheitsfachberufe (AGF) in Kaiserslautern 1994
  • Manuelle Therapie seit 1997 mit Abschluss
  • selbständig in eigener Praxis seit 2000
  • Osteopathie-Ausbildung mit bestandener Prüfung am Institut für angewandte Osteopathie in Mutterstadt (IFAO)
  • Heilpraktikerprüfung
  • Mitglied im VOD (Verband der Osteopathen in Deutschland)
  • Mitglied im FDH ( Fachverband deutscher Heilpraktiker)